Diplom-Psychologe. Verhaltenstherapeut. Gemeinschaftspraxis Vorwerk & Schneegluth.

Hygieneregeln

Da zunehmend mehr Menschen wieder zu mir und meinen Kolleginnen in die Praxis kommen, hier die aktuellen Regeln, um das Risiko für eine Ansteckung möglichst gering zu halten:

1. Wenn Sie sich krank fühlen, kommen Sie bitte weiterhin auf keinen Fall in die Praxis, sondern informieren mich im Vorfeld. Gleiches gilt nach Kontakt mit einem Verdachtsfall oder bestätigten COVID-19-Fall. Wir können unsere Sitzung dann alternativ per Video stattfinden lassen, was technisch gut funktioniert.

2. Planen Sie bitte keine Wartezeit ein, sondern vertreten sich, wenn Sie zu früh dran sind, noch ein wenig außerhalb der Praxis die Beine. Ich versuche unseren Termin aktuell besonders pünktlich beginnen zu lassen, um Aufenthalte im Wartebereich zu minimieren und Sie möglichst direkt ins Behandlungszimmer zu bitten.

3. Wenn Sie die Praxis betreten, tragen Sie in den „öffentlichen Bereichen” bitte einen Mund-Nasen-Schutz. Bitte nicht nur auf dem Kinn oder in der Hosentasche 🤓

4. Nach dem Betreten der Praxis waschen Sie sich bitte intensiv die Hände.

5. Im Behandlungszimmer ist für ausreichend Belüftung und Abstand gesorgt. Ich stelle es Ihnen frei, ob Sie dort weiterhin einen Mundschutz tragen wollen oder ihn für unser Gespräch abnehmen möchten. Dies ist von gesetzgeberischer Seite her zulässig.

6. Ich bitte Sie, eigene Getränke mitzubringen.