Diplom-Psychologe. Verhaltenstherapeut. Gemeinschaftspraxis Vorwerk & Schneegluth.

Verschärfung der Hygienemaßnahmen

Liebe Patienten,

Für diejenigen unter Ihnen, die – weil es nicht anders möglich ist – in den kommenden Tagen einen direkten Kontakt mit mir in der Praxis haben werden, gelten folgende Maßnahmen, um uns und andere vor einer Ansteckung zu schützen:

– Sollten Sie sich vor dem Termin kränklich fühlen oder an Erkältungssymptomen leiden, kommen Sie weiterhin bitte KEINESFALLS in die Praxis, rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir eine Email! Ich berate Sie über notwendige Schritte!

– Sollten Sie Kontakt zu einem Betroffenen gehabt haben, oder sich zuletzt in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kommen Sie ebenfalls KEINESFALLS in die Praxis, sondern melden sich via Telefon oder Email!

– Bitte kommen Sie pünktlich zum Termin, also planen Sie KEINE zusätzliche Wartezeit ein! Sollten Sie zu früh dran sein, machen Sie noch einen kurzen Spaziergang.

– Waschen Sie sich nach der Ankunft zunächst 30 Sekunden lang intensiv die Hände und nutzen Sie die Einmal-Handtücher.

– Begeben Sie sich NICHT in den Wartebereich, Sie werden von mir umgehend ins Behandlungszimmer gebeten!

– Nehmen Sie ihre Jacke bitte mit ins Behandlungszimmer und hängen sie nicht – wie gewöhnlich – an die Garderobe.

– Halten Sie zu jedem in der Praxis einen Abstand von mindestens 1½ Metern und versuchen Sie möglichst eine Berührung von Oberflächen und Türklinken zu vermeiden.

– Verlassen Sie die Praxis nach unserem Termin zügig, waschen Sie sich vorher gegebenenfalls noch einmal die Hände.

– Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen in der aktuellen Situation keine Getränke anbieten kann und der Gesamtrahmen Ihres Besuches in der Praxis etwas „ungemütlicher“ ausfällt als gewohnt!

Vielen Dank für Ihre Kooperation 🤗